[imba]
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[imba]

Willkommen!
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bewerbung von Shao Yin (Daniel)

Nach unten 
AutorNachricht
Shao Yin
Gast




Bewerbung von Shao Yin (Daniel) Empty
BeitragThema: Bewerbung von Shao Yin (Daniel)   Bewerbung von Shao Yin (Daniel) Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 2:47 am

Hallo Leute,

Ich bin Daniel, 20 Jahre jung und stehe kurz davor, mein Abitur in NRW zu machen.

Mit Guild Wars habe ich kurz nach Release von Factions angefangen, und mit meinem Ritualisten "Yuan Cao" ebendieses (mehr oder weniger schleppend) durchgespielt. Dann kam eine etwas längere Pause bis Nightfall. Nachdem ich wieder angefangen hatte, kam ich in einer recht netten Gilde namens "Jenka Polka Humpa [JPH]" unter. Mehrere Monate habe ich wieder gespielt und Nightfall mit meinem Pragon "Daniel Ishtar" beendet. Dann kam jedoch der Zeitpunkt, wo ich in WoW (ja, ich habe WoW gespielt, macht es mir bitte nicht zum Vorwurf) Ingame-Freunde gefunden hatte, mit denen ich hauptsächlich spielte.

WoW ist ein gutes Spiel. Ja, das ist meine ehrliche Meinung dazu - wie alles andere auch aus der Spieleschmiede Blizzard ist auch WoW ein Meisterwerk geworden. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sich Vivendi eingeschaltet hat war es das zumindest. WoW ist einfach zu leicht geworden - stellt euch vor, ihr kommt in GW aus dem Tutorial, spielt das Spiel ab dann mit Gefolgsleuten im Hardmode und maximiert nebenbei noch den Überlebenden-Titel. Aus reiner Profitgier von Vivendi ist das Spiel selbst im "High-End-Bereich" noch einsteigerfreundlich, eine Geschlechtsumwandlung mit kompletter Gesichts-OP und Namensänderung ist auch für Geld möglich geworden.
Nicht nur das, im offiziellen Forum, wo ich mich gerne herumgetrieben habe, sieht man nun dicke Werbe-Balken - für WoW-Addons oder Features. Irgendwann ist das Maß voll. Wer kommt denn bitte auf die Idee, auf einer Autobahn Schilder mit der Aufschrift "Immer noch zu Fuß unterwegs? Kaufen sie sich jetzt ein Auto!" aufzustellen?

Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Die mache ich nicht mehr mit. Deshalb bin ich wieder bei Guild Wars und werde es wohl auch bei Guild Wars 2 sein - ArenaNet entwickelt noch mit Leidenschaft.

Guild Wars macht mir inzwischen wieder richtig Spaß. Ich habe immer gerne geheilt (in WoW hatte ich 3 von 4 Heilerklassen auf dem früheren Maximallevel), auch in Guild Wars. Mit meinem Ritualisten war ich fast immer als Heiler unterwegs. Den Spaß an Guild Wars hatte ich nach eigenen Einschätzungen aus 2 Gründen verloren: Ein Geldbeutel wo mehr Löcher als Beutel dran war (=Dauerpleite) und die großen Nachteile eines Ritu-Heilers. Ersteres versuchte ich durch Questen zu beheben, wie ich es in einem gewissen anderen MMO gewohnt war. Funktionierte nur unbefriedigend. Das Wort "Farmen" konnte ich höchstens buchstabieren. Zweiteres konnte ich nicht beheben. Fast alle Skills brauchen Geister oder eine Asche um effektiv zu sein, was entweder unzuverlässig war (Geister wurden kaputt gehauen) und eine zu große Zauberzeit hatte (3 Sekunden keine Heilung) oder die Benutzung von Waffensets unbrauchbar machte.

Vor einigen Tagen habe ich wieder mit GW angefangen. Durch die tollen Geburtstagsgeschenke meiner Charaktere konnte ich mir ein ordentliches Startkapital erwirtschaften, und da habe ich einfach mal angefangen, mich mit Farmen auseinanderzusetzen. Kostete einiges, aber nun habe ich keine chronischen Geldprobleme mehr. king

So, mit dem Ritu konnte ich nun farmen, mein Lieblingsjob in solchen Spielen ist das heilen... wen sollte ich nun als Heiler spielen? Den Ritu mit seinen Abhängigkeiten und Platzmängeln in der Skillbar? Na, eher nicht. Da kam nur noch eine Klasse in Frage. Der Mönch. Keine Abahängigkeiten von Geistern mehr. Mehr Vielfalt durch Waffensets (der muss ja keine Asche halten). Und er heilt sogar, wenn er gerade mal nicht heilt sondern schützt. Eine Klasse, die ich vorher nur so aus Spaß mal zur Abwechslung spielte, ist nun meine neue Lieblingsklasse geworden.
Also löschte ich meinen alten Mönch (der ist damals "nur so" entstanden, sah mir zu hässlich aus, ehrlich gesagt) und erstellte einen neuen mit gleichem Namen. Shao Yin.

Das ist mein jetztiger "Mainchar", und so wie es aussieht, wird er es auch bleiben. Stolze 18 ist er momentan, wird vorraussichtlich morgen seine Waffensets haben (zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich freu mich drauf, bringt einen tollen Aspekt ins Spiel den ich beim Ritu nicht hatte) und mit dem will ich es endlich mal schaffen, alle Kampagnen durchzuspielen. Prophecies und EotN stehen noch auf meiner "To-Do-List", aber auch Factions und Nightfall will ich mit dieser Klasse ganz erleben.

Als ich so vor mich hin spielte, fragte mich einer, ob ich in seine Gilde "Peace of Dragon" wollte (aus meiner alten wurde ich wegen meiner langen Abwesenheit "gegangen"). Mir war es egal, da ich nicht speziell eine Gilde gesucht hab.
Naja.

In den ersten 7 Tagen, in dem die Gilde existiert, hat sie es auf 34 Mitglieder geschafft. Was nicht unbedingt für die Gilde spricht.
Ich weiß echt nicht, ob ich eine Komödie oder eine Horror-Geschichte über meine kurze Zeit in der Gilde schreiben soll. Meine ersten Zweifel an der Gilde kamen schon am zweiten Tag auf. "Wir haben einen neuen Offizier, er hat uns den Kaufmann in der Gildenhalle gekauft" schrieb der Gildenleiter. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken. Es sind dort außerdem sehr viele Neulinge vorhanden. Ich helfe Neulingen ja gerne, aber wenn ich auf die Frage "Wo bist du gerade?" die Antwort "zwischen zwei Schneemännern" bekomme, dann weiß ich echt nicht, wie ich da helfen soll. Fragt mal einen Mann im Wald, wo er gerade ist... "zwischen zwei Bäumen". Suspect

Ein - ich nenne es mal - etwas reiferer Neuling fragte mich mal, warum ich kein Offizier sei, wo ich doch so hilfsbereit bin. Ich dachte nur "Ist mir zu teuer", schrieb aber nichts. Erst heute habe ich 2 goldene req 9 Schwerter (sind beim farmen abgefallen) an 2 Gildenmitglieder verschenkt. Denkt ihr, da kam auch nur ein "Danke" zurück? Ein Satz mit X...

Zu seiner Belustigung habe ich meinem alten Freund (ich kannte ihn noch aus [JPH]) Batzen davon erzählt. Er meinte nur, dass er diese Gilde schon längst verlassen hätte. Dann hat er mir noch das Angebot gemacht, mich bei der Gilde zu bewerben, in der er Mitglied ist. Wie ihr seht habe ich das Angebot angenommen.

Einige zusammenfassende Infos zu meinen Charakteren:
  • Shao Yin, Mönch Stufe 18 (soll mein Mainchar werden)
  • Yuan Cao, Ritualist Stufe 20 (ehemaliger Mainchar und seit ein paar Tagen Geldverdiener - hat Factions durch)
  • Daniel Ishtar, Paragon Stufe 14 (war mal Stufe 20, habe aber einen neuen Paragon angefangen - hatte Nightfall durch)
  • Raviel Ishtar, Derwisch Stufe 20
  • Sima Zao, Assassine Stufe 20
  • Aranor Ishtar, Waldläufer Stufe 15


Yuan Cao und Shao Yin spiele ich am häufigsten, die anderen eher kaum bis gar nicht, höchstens mal zur Abwechslung.
PvP-Erfahrungen habe ich so gut wie keine (RA habe ich mal zum Spaß ab und zu gespielt), in der Unterwelt war ich nur einmal kurz, in Prophecies... öhm, hab ich das Tutorial mal gemacht und bis Ruriks Tod gespielt, irgendwie fesselt mich da die Primärquest leider kaum. Auch Quereinsteiger-Charaktere (Besucher aus Cantha und Elona) sind bis jetzt nicht weit gekommen. Ich hoffe, ich schaffe es mit Shao Yin mal. Factions und Nightfall habe ich wie gesagt durchgespielt, nur im Reich der Qualen (zumindest in den Gebieten, in die man nach Abaddons Tod kann) kenne ich mich nicht ganz so gut aus wie z.B. in Kourna oder Vaabi.
EotN hatte ich mit Daniel Ishtar etwa zur Hälfte durch, bin aber alles andere als ein Experte dort.

Eine wichtige Frage, die noch geklärt werden müsste, ist: "Was erwarte ich von der Gilde, was kann ich für die Gilde tun?"
Nun, ich hoffe, dass ich der Gilde ein hilfsbereiter, netter Spieler und angenehmer Geselle sein werde. Meine Erwartungen an die Gilde gehen sehr weit; sogar so weit, dass ich schon gerne mal ein "Danke" hören würde, wenn ich was verschenke. Ist in meiner aktuellen Gilde ja anscheinend zuviel verlangt.
Wenn es mir in Guild Wars an etwas fehlt, dann ist es Spielerfahrung - gut, ich bin alles andere als ein Neuling, aber ab und zu kommen mir doch einige Fragen auf, die ich mir selber nicht beantworten kann oder zu denen ich gerne mal eine andere Meinung hören würde. Bisher konnte ich mich immer an Batzen wenden (ich hoffe, ich hab dich nicht genervt Very Happy), und wenn ich mich mit etwas weiterführenden Fragen auch an die Gilde wenden könnte, wäre das schon großartig.
Das wichtigste ist natürlich: Spaß. Dazu ist ein Spiel schließlich da. Auch wenn mich meine aktuelle Gilde auf eine gewisse Weise amüsiert, ist das doch nicht so ganz der Spaß, den ich suche.

Nun ist aus der Bewerbung fast ein Roman geworden... naja, hauptsache ihr seid beim lesen nicht eingeschlafen.

Ich wünsch euch was, hoffentlich sieht man sich im Spiel! Smile
Nach oben Nach unten
Ollowain
Leader
Leader
Ollowain


Anzahl der Beiträge : 901
Alter : 32
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 15.10.08

Bewerbung von Shao Yin (Daniel) Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Shao Yin (Daniel)   Bewerbung von Shao Yin (Daniel) Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 3:16 am

Das ist aber 'n Batzen geworden Very Happy
Danke erstmal für das Interesse, der Gilde beizutreten. Ich erstelle kurz die Umfrage und du bekommst dann in 2-3 Tagen bescheid.
Kleine Frage nebenbei - Wielange hast du dafür gebraucht? Smile
lG,
Ollowain
Nach oben Nach unten
Shao Yin
Gast




Bewerbung von Shao Yin (Daniel) Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Shao Yin (Daniel)   Bewerbung von Shao Yin (Daniel) Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 3:35 am

Uff, wie lange hab ich dafür gebraucht... ehrlich gesagt, ich hab nicht auf die Uhr geschaut. Hatte aber GW im Hintergrund laufen und wurde da zwischendurch einmal ausgeloggt.

Trotz allem ist eine Sache zu kurz geworden: Ich hab ja nun gar nix über meine Hobbys erzählt. silent

Soll hiermit nachgeholt sein:

Ich beschäftige mich gerne mit Rollenspielen, nicht nur online (WoW, LotRO, GW - die ersteren beiden nicht mehr aktiv, und passiv eigentlich auch nicht) und offline (Oblivion, Morrowind, Dark Messiah of Might and Magic), sondern auch das gute alte Pen&Paper interessiert mich ein wenig (Hero Quest).
Außerdem schreibe ich gern, wie man vielleicht schon gesehen hat. Naja, sofern es nichts für die Schule ist, zumindest. Rolling Eyes

Ein anderes Hobby von mir ist das Beschäftigen mit einer Welt rund um Animes. Ich mag die Asiatische Kultur, vor allem mag ich japanische Animes. Manche Animes wie Neon Genesis Evangelion oder Death Note haben einfach einen unglaublichen Tiefgang, deutsches Fernsehen ist dagegen mehr als Oberflächlich, das ist so flach, da schafft man nicht mal mehr einen Flachköpper. Wink

Früher hab ich auch mal Handball gespielt, das mache ich aber heute nicht mehr - da das Abitur immer näher rückt, habe ich meine Hobbys eigentlich auf Rollenspiele und Animes beschränkt. Ab und zu lese ich auch mal wieder ein Buch wie Harry Potter oder Der Herr der Ringe. Ich habe halt ein Faible für Fantasy. Smile
Nach oben Nach unten
Ollowain
Leader
Leader
Ollowain


Anzahl der Beiträge : 901
Alter : 32
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 15.10.08

Bewerbung von Shao Yin (Daniel) Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Shao Yin (Daniel)   Bewerbung von Shao Yin (Daniel) Icon_minitimeMo Jan 05, 2009 9:38 am

Öhm ganz vergessen - aufgenommen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung von Shao Yin (Daniel) Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Shao Yin (Daniel)   Bewerbung von Shao Yin (Daniel) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung von Shao Yin (Daniel)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung
» Bewerbung
» Bewerbung von Tim
» Bewerbung: Kai
» Bewerbung:=)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[imba] :: Bewerbungen-
Gehe zu: